SHG Wandergruppe - SHG Baunatal

Selbsthilfegruppe Schlafapnoe Baunatal/Kassel
Sprecher SHG Baunatal: Detlef Rinau
Sprecherin SHG Kassel: Petra Jobst-Siebert
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SHG Wandergruppe

Tagesfahrt zur Stiftung Kloster Dahlheim

Ende des Jahres 2018 bei unserem Jahresabschlußtreffen gemeinsam beschlossen - am 15. Juni 2019 in die Tat umgesetzt. Ein mit 25 Personen Wanderfreunden unserer SHG besetzter Omnibus machte sich auf die relativ kurze Anfahrt Richtung Dahlheim (in der weiteren Umgebung von Paderborn)

Vor dem Klosterrundgang hatten unsere Wanderplaner Petra und Dieter ein fast zu grosses Mittagsmahl gesetzt - jedenfalls fühlten sich einige unserer Mitfahrer mehr als gesättigt.

In zwei Führungsgruppen ging es dann los in ein ehemaliges Kloster, das jahrhundertelang auch Kuhstall war, und nur mit viel Phantasie noch als Kloster vorstellbar war. Aber es wurde gut durch die Führer der Gruppen erklärt - wenn man dann noch die Augen schloß waren die Mönchgesänge deutlich hörbar ....

Alles in Allem einmal etwas anderes. Unsere Phantasie war gefragt .... und es hat wohl auch bei den meisten von uns geklappt. (Wir haben die Mönche gehört.....)

Nach mehr als anderthalb Stunden wurden wir alle wieder in die Wirklichkeit entlassen. Und damit das auch richtig funktionierte, hatten sich unsere Veranstalter Kaffee und Kuchen als Übergangslösung ausgedacht. Auch das hat funktioniert.

Ein Erlebnis der anderen Art hatten wir an diesem Tag genossen - Dank Petra und Dieter.
_________________________________________

Alle unten und obenstehenden Bilder sind durch Anklicken deutlich besser sichtbar!
__________________________

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü